Kundeninformation
Store: DEENFR
Merkzettel

Wissenswertes zu Boxfresh

Boxfresh

Das Londoner Label Boxfresh wurde zu einer Zeit der Unruhen und Veränderung gegründet, im Jahr 1989 von Roger Wade. In diesem Jahr probten Studenten in China einen Aufstand, Bush wurde erstmals Präsident der Vereinigten Staaten Amerikas, in Deutschland fiel die Berliner Mauer und auch in England sehnte sich die neue Generation, die Szene des UK Garage Sounds und des Dub Style, nach Veränderung und neuen Perspektiven. Das Unternehmen Boxfresh mittendrin, bemüht die Anforderungen zu treffen, mit Erfolg. Der Name „Boxfresh“ entstammt dem Hip-Hop Slang, welcher Ende des 20. Jahrhunderts besonders aufblühte, und wurde von der typischen Phrase „fresh out of the box“ abgeleitet, was so viel wie neu und modern, „ganz frisch“ bedeutet, im eigentlichen Sinne bezogen auf Turnschuhe.


Unsere Artikel von Boxfresh

Anfangs verkaufte Roger Wade mit Ben Joseph, Sue Denny und Olaf Parker selbst bedruckte T-Shirts auf den Londoner Märkten, wie zum Beispiel Greenwich Market und Camden Market. Die Prints entstanden aus der Inspiration der neuen Generation Englands und waren dementsprechend besonders extravagant, auffällig und absolut einmalig. Im Jahr 1991 gelang es Boxfresh nach Japan zu expandieren und bald darauf, im Jahr 1995, vertrieb das Label seine stylishe Kleidung in den Vereinigten Staaten. Doch schon vorher, 1992 eröffnete Boxfresh seinen ersten Flagship-Store in Covent Garden. Über die Jahre gelang es Boxfresh sich zu einem anerkannten und ansehnlichen Modelabel zu entwickeln und wurde daher im Jahr 2005 von Pentland Group aufgekauft, einem Unternehmen, das auch weitere weltbekannte Marken wie zum Beispiel Lacoste vertritt. Lacoste hat unter anderem zur Verbesserung der Boxfresh Schuhproduktion, besonders in Puncto Qualität und Funktionalität, beigetragen, mit der das Unternehmen Boxfresh 2006 begann. Boxfresh etablierte sich zur Zeit der Veränderung, in der ständig neue Trends kamen und gingen. Dennoch blieb das Label seinen Werten immer treu und weichte von seiner Philosophie „We are British streetwear originators!“ („Wir sind Erzeuger der Britischen Streetwear!“) nicht im Geringsten ab. Denn klar ist, dass Boxfresh definitiv die Englische und schließlich auch weltweite Lifestyle-Mode stark beeinflusste und definierte und das bis zum heutigen Tag tut, mit einem stetig wachsenden Angebot. In unserem Markenshop sind die trendigen Sneaker für Damen und Herren super gut plaziert. Auch im Bereich der veganen Schuhe tobt sich die Marke Boxfresh aus und für alle Anhänger der veganen Schuhe sind diese auch extra ausgewiesen..

 

Zuletzt angesehen



Zum Mobileshop