Kundeninformation
Store: DEENFR
Merkzettel

Wissenswertes zu K-Swiss

K-Swiss

Seit über 40 Jahren besteht das Unternehmen der Schweizer Brüder Art und Ernie Brunner. Die Tennissport begeisterten Gründer der Marke K-Swiss wanderten 1966 in die Vereinigen Staaten aus und gründeten dort ein Schuhlabel namens K-Swiss. Ausgehend von ihrer Leidenschaft dem Tennis lag es nah, dass ihr erster Schuh ein Tennisschuh aus Leder war. Markenzeichen waren schon damals die fünf Streifen, die seitlich am Schuh angebracht waren. Diese optisch sehr gut aussehenden Elemente haben aber auch eine funktionelle Bedeutung. Sie sollen dem Fuß mehr Halt und Stabilität geben. Tennis ist ein bewegungsintensiver Sport und verlangt daher ein Schuhwerk, welches sich optimal diesen Bedingungen anpasst.


Unsere Artikel von K-Swiss

Da die Brüder Brunner selbst auf eine jahrelange Erfahrung im Tennisspielen zurückblicken können, wissen sie genau, welche Anforderungen speziell dieser Sport an einen Schuh stellt. Daher ist es nicht verwunderlich, dass im selben Jahr der Gründung des Labels, 1966, der erste K-Swiss Tennisschuh bereits seinen Einsatz beim weltbekannten Tennisturnier in Wimbledon fand. Vom „Heiligen Rasen“ aus begann sozusagen der Siegeszug der Marke K-Swiss. Zuschauer und auch Sportler wurden auf die aus Leder gefertigten Schuhe aufmerksam und bis heute sind diese Schuhe nicht nur auf den Tennisplätzen der Welt zu sehen. K-Swiss Sneaker haben sich auch durch ihre trendigen Designs zu wahren Helden der Straße etabliert. Seit der Gründung des Labels stehen K-Swiss Schuhe für Innovation, Qualität, Leistung und Stil. Heute, über 40 Jahre später, stehen die Schuhe von K-Swiss noch immer hoch im Kurs – nicht nur auf dem Tennisplatz, sondern auch in der sportiven Mode. Das hochwertige Sortiment von K-Swiss Schuhen wurde seit damals kontinuierlich ausgebaut und umfasst heute neben Tennisschuhen auch Lifestyle-, Lauf-, Trainings-, Wassersport- und Free-Running-Schuhe, die bei Weltklassesportlern und Trendsettern gleichermaßen beliebt sind. Genau wegen der Vielfalt an Auswahl haben K-Swiss Schuhe sich einen Platz in unserem Shop verdient.
In unserem K-Swiss Markenshop können Frauen, Männer und Kinder sich von der Vielfalt der Produktpalette selbst überzeugen. Und wenn Ihr noch heute bestellt, ist die Ware innerhalb von 2-3 Werktagen bei euch!

 

Zuletzt angesehen



Zum Mobileshop