Hummel

Hummel

Die Schuhfirma Hummel wurde 1923 in der Hansestadt Hamburg gegründet. Die ersten Produktionslinien konzentrierten sich auf Fußballschuhe. Der Schuhmacher Albert Messner hatte nachdem er ein Fußballspiel bei Starkregen beobachtete, die ersten Fußballstollen, die die Welt je gesehen hatte, entwickelt. Wie auch eine Vielzahl anderer deutscher Unternehmen wurden die Produktionsstätten der Firma Hummel im Zweiten Weltkrieg bombardiert und komplett zerstört. Nach Ende des Krieges gelang es der Firma aber dennoch die Produktion wieder aufzunehmen. In den 50er Jahren des 19. Jahrhunderts wurde die Leitung der Firma Hummel von einem Niederländer übernommen und die Produktion von Hamburg nach Süddeutschland verlagert. Und 1975 zog die Marke nach Dänemark um, noch heute wird die Dänische Fußballnationalmannschaft von der Marke Hummel mit Fußballschuhen ausgerüstet. Diese wurden bereits seit den Anfängen des Labels produziert.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Hummel

Bis heute hat sich das Angebot der Firma im Bereich Schuhe stark vergrößert. Neben Sport- und Fußballschuhen werden auch Sneaker hergestellt. Erstmals im Jahr 2007 brachte das Label Hummel eine Sneakerkollektion auf den Markt, die es in sich hat. Um auf dem Schuhmarkt wahrgenommen zu werden, sollte ein Schuh über ein markantes Äußeres verfügen. Das ist den Machern des Labels Hummel durchaus gelungen. Die Sneakers bestechen durch ein eindringliches Aussehen, mit tollen und eingängigen Designs. Weniger Mainstream aber durchaus nicht nur für sportliche Aktivitäten geeignet: so könnte man kurz und knapp die Hummel Sneaker beschreiben. Die Hummel Schuhe ergänzen perfekt ein sportliches und jugendliches Outfit. Durch ihre Farbkombinationen sind sie darüber hinaus ein echter Hingucker, ohne dabei aufdringlich zu wirken. Als Markenzeichen werden schon über Jahrzehnte zwei Streifen, in Form von Pfeilen in Laufrichtung, auf den Schuhen angebracht. Manchmal in auffälligen Farben, manchmal aber auch sehr dezent, aber als Wiedererkennungsmerkmal auf jedem Schuh vorhanden. Die Pfeile findet man auch immer wieder als Logo oder als graphisches Gestaltungsmerkmal auf den Bekleidungsstücken der Marke Hummel. Neben Schuhen werden zum Beispiel auch Trainingsanzüge und andere Sportswear von Hummel auf den Markt gebracht. Wir bieten Euch die stylischen aber trotzdem sportlichen Sneaker zum online shoppen an.

Zuletzt angesehen