Lacoste

Filtern und sortieren 86 Produkte

Verfügbarkeit
Marke
Schuhgröße
Preis
Der höchste Preis ist €149,95
Farbe
Sortieren nach:

Lacoste

Lacoste Sneaker für Damen und Herren

René Lacoste (1904 – 1996) ist der Gründer der französischen Sport- und Lifestylemarke mit dem bissigen Krokodil. Er wurde Teil der französischen Tennislegende, als er 1927 mit den „Musketieren“ den Davis-Cup gewann und gemeinsam mit Jean Borotra, Jaques Brugnon und Henri Cochet den männlichen Teil der Tenniswelt bis einschließlich 1930 dominierte. Lacoste wettete mit seinem Kapitän Pierre Gillou, dass er das entscheidende Match gegen die Australier im Davis Cup gewinnen würde. Als Preis sollte ihm eine Tasche aus echtem Krokodilleder winken. Der in Paris geborene René Lacoste verlor zwar das Spiel, zeigte aber mit viel Biss Ehrgeiz, welcher ihm die Schlagzeile verschaffte, gekämpft zu haben wie ein Krokodil. Sein Spitzname war geboren: „The Alligator“! Robert George entwickelte daraufhin für Lacoste ein kleines grünes Krokodil, welches er auf Brusthöhe als eine Art Abzeichen auf jedes Polohemd und jeden Blazer nähte.

1933 begann die Kooperation zwischen Lacoste und dem größten französischen Strickwarenhersteller Andrè Gillier und ging damit in die Erfolgsgeschichte der Modewelt ein. Doch nicht nur bei Sportlern kam die Mode gut an, auch Stars wie Dwight D. Eisenhower, Grace Kelly oder Jackie Kennedy zeigten sich in dem erfolgreichen Label. Kurz darauf erschien ein Katalog der Freizeitmode für Golfspieler, Segler und Tennisspieler beinhaltete. 1951 erfolgte der Export nach Italien, nachdem der Betrieb in den Kriegsjahren für einige Zeit still stand. Auch die Schuhe von Lacoste sollte man nicht verachten. Bei den verschiedensten Schuhmodellen taucht immer wieder das kleine Krokodil auf. Zum Beispiel wurden bei dem Lacoste Dreyfus Schuh verschiedene Segelelemente aufgegriffen, die diesen Schuh zu einem sportlichen Bootschuh machen. Auch für die Damen paaren sich Sport und Eleganz wie zum Beispiel in der Ballerina Lacoste Marthe. Ein schlichter, aber dennoch angesagter Sommerschuh, der einfach immer passt! Egal ob in Echtleder, Kunstleder oder in schickem Canvas Stoff, in unserem Schuhdealer Onlineshop sind die schicken Sneaker für Herren und Damen optimal platziert.