Pointer

Pointer

Klares Design ohne viel Schnickschnack, das ist der durchaus unverkennbare Stil von Pointer Schuhen. 2004 wurde das Label Pointer von Gareth Skewis  in London gegründet. Ähnlich wie der Gründer dachten Mat Fowler und Hannah Draper, daher wurden die beiden Gleichgesinnten bald zu Partnern. Hippe Trends oder besondere Editionen von Sneakern sind den kreativen Köpfen von Pointer völlig egal. Den eigenen ästhetischen Schuhtrend finden und sich dabei treu bleiben, das ist eher ihr Ansinnen. Die Schuhe sollen im Alltag tragbar sein und dabei neben dem Design durch Komfort bestechen. Eine vulkanisierte Laufsohle, die den Schuhen eine bessere Stabilität verleiht und die eingebaute Dämpfung, wie es sie sonst nur in Sportschuhen zu finden ist, sorgen für die Bequemlichkeit der Schuhe, die im Casual Ihresgleichen sucht.

Filter schließen
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Pointer

Designtechnisch mischt das Label Pointer klassische Elemente, wie man sie von edlen Lederschuhen kennt mit der Optik eines Segelschuhs. Aber auch Einflüsse von sportlichen Sneakern lassen sich in einigen Schuhmodellen erkennen. Die Auswahl an verarbeiteten Materialien ist dabei besonders hochwertig. Von wetterbeständigem Leder bis hin zu leichtem Textil für einen Sommerschuh verwendet das Label auf jeden Fall Qualitätsware, die sich logischerweise auf die Qualität des Endproduktes überträgt. Pointer geht verschiedene Kooperationen mit Künstlern ein, deren designtechnische Einflüsse in die Entwicklung der Schuhmodelle einfließen. Dabei lässt Pointer eins nie außer Acht: Die Schuhe sollen auf jeden Fall alltagstauglich sein. In unserem Onlineshop bieten wir Pointer Footwear für Männer und Frauen, die auf jeden Fall stilsicher durch den Tag wollen.

Zuletzt angesehen