Saucony

Saucony

Obwohl der Sportschuh-Hersteller aus den USA stammt, ist der Name Saucony bei Läufern keineswegs unbekannt. Die Firma Saucony wurde 1898 in Pennsylvania gegründet. Der Name wurde vom Fluss Saucon abgeleitet, was übersetzt „schnell fließender Fluss“ heißt. Unabhängig davon gründete Abraham Hyde im Jahre 1910 ein Schuhgeschäft namens A. R. Hyde & Sons und stellte erfolgreich Slipper her. Hyde produzierte seit 1932 Rollschuhe und hatte ab 1938 im Rahmen der Athletic Serie auch Baseball- und Bowlingschuhe sowie Rollerskates im Sortiment. Die Saucony Shoe Manufacturing Company stellte Laufschuhe her. Der Zusammenschluss der beiden Firmen fand jedoch erst 1968 statt.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Saucony

Im Jahr 1977 stieg die Bekanntheit der Marke rasant an, als Schuhe mit dem angesehenen „Best Quality Award“ eines US-Magazins ausgezeichnet wurden. Der „Trainer 80“ war der erste rutschfeste Laufschuh auf dem Markt. Anfang der 1990er wurde das Grid-System entwickelt, dass Stabilität und Dämpfung verband. Im Jahr 1998 wurde Hyde Athletic Industries, Inc. offiziell in Saucony, Inc. umbenannt, was die eigentliche Geburtsstunde der Firma markiert. Es folgten weitere Auszeichnungen, u.a. für die Flexion Plate Technologie und viele Schuhmodelle, die es in unserem Onlineshop für Männer und Frauen gibt. Die PowerGrid-Dämpfung ist sehr leicht für höchsten Komfort, besitzt aber auch rückfedernde Eigenschaften. iBR+ ist eine robuste Außensohle aus Gummi, die extrem leicht ist, aber die Dämpfung der Schuhe noch verstärkt. Eine flache Zwischensohle sorgt für eine natürliche Abrollbewegung des Fußes. Ultra leichte Materialen werden verwendet, so zum Beispiel das FlexFilm-Obermaterial, das geklebt ist und ohne Nähte. So wird das Gewicht des Schuhs so gering wie möglich gehalten, da weniger Lagen benötigt werden. Außerdem passt sich das Material dem Fuß optimal an. Die SAUC-FIT Technologie setzt Stretch-Materialen am Mittelfuß ein, damit sich Vorfuß- und Fersenbereich individuell den Bewegungen anpassen können. Zudem sorgt das SRC Crashpad für überragende Dämpfung.

Zuletzt angesehen