Teva

Filtern und sortieren 24 Produkte

Verfügbarkeit
Marke
Schuhgröße
Preis
Der höchste Preis ist €104,97
Farbe
Sortieren nach:

Teva

Sportliche Teva Sandalen im Schuhdealer Onlineshop

Das kalifornische Schuhlabel Teva gilt gemeinhin als „Erfinder“ der modernen Outdoor-Sandale. Alles begann im Jahr 1984 bei einer Raftingtour im Grand Canyon. Raftingführer Mark Thatcher musste seinen Job lange Zeit ohne das passende Schuhwerk bestreiten: Weder klassische Sandalen noch einfache Flip Flops konnten der starken Beanspruchung und ständigen Nässe lange standhalten. Auch die notwendige Trittsicherheit auf rutschigen Untergründen war nicht gegeben. Und so erfand er das passende Schuhwerk kurzerhand selbst, indem er seine Badeschlappen mit ausgedienten Klettbändern aufrüstete – der Prototyp der ersten Teva Sandale war geboren!

Natürlich sind die Teva Sandalen der neusten Generation bei weitem mehr als Badeschlappen mit Klettverschluss. Die vielseitigen Allrounder sind nicht nur die idealen Begleiter für sommerliche Wander- und Trekkingtouren, sondern auch für alle Outdoor-Aktivitäten im und am Wasser geeignet. Mit ihren robusten, schnelltrocknenden Riemen aus recyceltem Polyester und flexiblen, rutschfesten Sohlen sind die wassertauglichen Sportsandalen von Teva für jedes Outdoor-Abenteuer gerüstet. Ein ergonomisches Fußbett und eine weiche Dämpfung im Fersenbereich sorgen auch bei anspruchsvollen Touren für den nötigen Komfort. Die praktischen Klettverschlüsse ermöglichen eine individuelle Anpassung und sind mit weichen Neopren-Polstern ausgestattet, die unangenehme Reibung vermeiden. Natürlich gibt es die bequemen Trekkingsandalen im Schuhdealer Onlineshop nicht nur für Herren und Damen – auch für kleine Abenteurer hält Teva die passenden Kindersandalen bereit. Neben den funktionalen Outdoor-Modellen bietet das kalifornische Label inzwischen auch lifestyle-orientierte Sandalen und Zehentrenner, die den lässigen Westcoast-Style der Marke alltagstauglich machen. Ob klassisch-clean, knallig-bunt oder mit lässigen Ethno-Mustern – die superleichten Sandalen von Teva sind ein Must-Have für trendbewusste Outdoorfans!