09
Nov

Durch den Winter ohne kalte, nasse Füße? Sicher, aber bitte mit Style! Wer dem Shitwetter jetzt stilvoll trotzen will, setzt auf trendige Sneakerboots: Die wintertauglichen Hybriden sind eine perfekte Mischung aus robusten Outdoorstiefel und lässigem Sneaker. Ein echter Klassiker unter den Sneakerboots ist der Nike Lunar Force 1 Duckboot – die wettertaugliche Version des beliebten Air Force 1 Sneakers. Der massive Treter ist quasi der SUV unter den Sneakerboots und kommt diese Saison in brandneuen Colourways.

Die wintertauglichen Hybriden sind eine perfekte Mischung aus robusten Outdoorstiefel und lässigem Sneaker.

Der Nike Lunar Force 1 Duckboot ’18 ist in einer High-Top und Low-Top Variante erhältlich. Beide Modelle besitzen ein wasserabweisendes Kunstleder Upper mit integrierter Watershield-Membran, das Schnee und Nässe zuverlässig fernhält. Das aggressive Stollenprofil der Außensohle sorgt für optimalen Halt auf rutschigen Untergründen, während die leichte Lunarlon Mittelsohle mit Nike Air Dämpfung jeden Schritt weich abfedert. Angedeutete Perforationen auf der Zehenkappe und auffälligen Brandings in Neonfarben geben dem Nike LF1 Duckboot den letzten Schliff. Für alle Puristen unter euch gibt es den brandneuen Duckboot natürlich auch in einer cleanen all-black Version.

nike2 nike3

Schon gewusst?

Als erster Nike Basketballschuh mit Air-Dämpfung ist der Nike Air Force 1 nach dem Flugzeug des US-Präsidenten benannt – der legendären Air Force One. Zugegeben, das ist kein Geheimnis unter eingefleischten Sneakerheads, aber was zur Hölle ist ein Duckboot? Tatsächlich hat der eigenwillige Name weniger mit Enten zu tun, als man zunächst vermuten könnte. Zwar ist das Design des Nike LF1 Duckboot vom klassischen amerikanischen Duckboot inspiriert – einem wasserdichten Stiefel, den man traditionell zur Entenjagd trug. Doch die eigentliche Vorlage für den beliebten Sneakerboot war ein sechsrädriger Amphibientruck der US-Army (DUKW, genannt Duck), der während des 2. Weltkriegs zu Land und Wasser im Einsatz war. Hat sein militärischer Namensgeber längst ausgedient, so leistet der Nike LF1 Duckboot auch diesen Winter wieder unermüdlich Dienst an unseren Füßen. Und lässt uns ganz nebenbei auch noch unverschämt gut aussehen. Danke, Duckboot!

 

Nike Duckboot anschauen

Comments are closed.