21
Sep

on running logoDie Schweiz… ein kleines Land im Herzen von Europa. Dass die Schweizer oft andere Wege gehen, ist bekannt. So wundert es nicht, dass die Gründer der Firma On Running und die Erfinder der Cloud®Tec Sohle Schweizer sind. Frei nach dem Motto: „Wer hats erfunden?“  Die Jungs von On Running. Aber jetzt erst mal der Reihe nach und die Fakten auf den Tisch gelegt:

Gartenschläuche – wer hätte das gedacht?

Die Gründer der Firma On Running sind Olivier Bernhard, David Allemann und Caspar Coppetti. Alle drei sportbegeistert und von der Idee gefesselt, dass Laufen mehr Spaß sollte, setzten sie sich zusammen und entwickeln unzählige Laufschuh-Prototypen. Dem Ersten wurden Gartenschläuche mit Sekundenkleber an die Sohlen geklebt. Einfach aber genial war dieser Gedanke, wie sich heute zeigt. Natürlich kommen bei der Sohlenkonstruktion der On Running Laufschuhe heute keine Gartenschläuche mehr zum Einsatz, aber mit ein bisschen Fantasie, kann man den Grundgedanken in Sachen Dämpfung in der Sohle heute noch erkennen. Weiches Landen und einen direktes Abstoßen, dieses Laufgefühl vermitteln heute alle Laufschuhmodelle aus dem Hause On Running. Die innovative und patentierte Cloudtec® Sohle macht den Slogan „ Laufen wie auf Wolken“ zum Programm.

 

Weiches Landen und einen direktes Abstoßen, dieses Laufgefühl vermitteln heute alle Laufschuhmodelle aus dem Hause On Running

Seit der Gründung von On Running wurden die Laufschuh-Entwicklungen mehrfach mit Preisen wie dem ISPO Gold Award ausgezeichnet. So wundert es nicht, dass das innovative Label heute in mehr als 25 Ländern vertreten ist, der Hauptsitz ist aber immer noch in der Schweiz, in Zürich.

On Running – Ein Laufschuh wird zum Sneaker

Egal ob ein Laufanfänger, ein Hobbyläufer oder ein ambitionierter Wettkampfläufer Laufschuhe sucht, im Sortiment der On Running Laufschuhe wird jeder fündig. Und genau diese Vielfältigkeit an Läufertypen macht die Aufgabe für alle den passenden Schuh zu konstruieren so schwierig: Mit der Cloudtec®Technologie ist es der Firma On Running da aber nicht nur ein optisches Highlight gelungen. Die Vielzahl an flexiblen Gummielementen an der Außensohle ermöglichen die Dämpfung der vertikalen und horizontalen Aufprallenergie und sorgen so für eine weiche Dämpfung. Wenn die Cloudelemente verschlossen sind, sorgen sie für einen harten Abstoß. Das Laufen wird effizienter, weil die Phase des Bodenkontaktes geringer ist. Aber neben den umfangreichen technischen Details, die das Laufen und auch das Gehen so angenehm machen, sind On Running Schuhe auch wirklich schön. Ihre Sneaker-Silhouette, der Einsatz von dezent angebrachten Nähten und die Farbauswahl machen die On Laufschuhe auch wirklich alltagstauglich. Und so ist es nicht verwunderlich, dass viele Läufer ihre Ons auch ganz normal in der Freizeit tragen. Und man immer mehr den Trend beobachten kann, dass auch Nicht-Läufer Schuhe aus dem Hause On Running tragen, einfach weil sie den Komfort und die Bequemlichkeit der Schuhe sehr zu schätzen wissen. Und irgendwie ist es ja auch logisch, dass ein fürs Laufen oder Joggen konzipierte Schuh auch ein vortrefflicher Freizeitschuh sein muss.

 

On Running shoppen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *