02
Mai

Wer dieses Jahr modisch voll auf der Höhe sein will, kommt an ihr nicht vorbei: der Plateausohle! Ob Sneaker, Sandale oder Slipper, alle wollen sie jetzt hoch hinaus. Bereits in den 90ern waren die schwindelerregenden Plattform-Sohlen voll angesagt und erleben gerade ihr modisches Comeback. Wer ein paar Extra-Zentimeter gut gebrauchen kann, aber nicht den ganzen Tag in unbequemen High Heel herumlaufen will, ist mit lässigen und auffälligen Platauschuhen bestens bedient. Adidas, Vans und Birkenstock bringen dich dem Fashion-Himmel ein Stückchen näher – wir haben die schönsten Plateauschuhe der Saison für dich zusammengestellt!

Adidas Superstar Bold

Mit dem adidas Superstar auf Reise durch die Jahrzehnte. Als erster Basketballschuh von adidas komplett aus Leder gefertigt, feiert er in den 1970er Jahren sein Debüt, in den 1980er Jahren findet ihn die Hip-Hop- Szene mehr als trendig und er erhält seinen eigenen Song, der diesen Schuh endgültig in den Sneaker-Olymp hebt. Die heutige Version kommt der Superstar als Plateauschuhe daher, wie sie in den 1990er angesagt war. So machen diese Plateauschuhe eine Zeitreise und bleiben im restlichen Design ihren Originalen treu.

plateau sneaker1

Shoppen


 

Vans Classic Slip-On Platform

Der Skater-Kultschuh von 1973 kommt hier mit einer stattlichen, 3cm hohen Gummisohle. Die typischen Features des legendären Vans Classic Slip-On sind sein robustes, atmungsaktives Canvas-Upper mit seitlichen Stretch-Einsätzen für ein schnelles Hineinschlüpfen, und seine vulkanisierte Außensohle mit dem allseits bekannten Waffelmuster. Abgerundet wird das klassische Design durch die momentan wieder so angesagte Plateausohle. Und so mischt auch das Label Vans kräftig beim Comeback der Plateauschuhe mit.

plateau sneaker2

Shoppen


Papillio by Birkenstock Gizeh

Cleane Nicht-Farben wie schwarz und weiß sind absolut angesagt. Und Sandalen des Labels Birkenstock sowieso. Und wer dann noch auf die klassische Birkenstock Gizeh Sandale mit Plateausohle setzt, ist diesen Sommer sehr stilsicher unterwegs. Der größenverstellbare Riemen mit seitlicher Schnalle darf natürlich nicht fehlen, denn er ermöglicht ein genaues Anpassen an die individuelle Fußform. Der Naturkork des Fußbettes wird hier mit einer weißen, dezent marmorierten Plateausohle kombiniert. So wird ein minimalistischer Look kreiert und die Birkenstocksandalen als Plateauschuhe, dürfen im kommenden Sommer einfach nicht fehlen.

plateau sneaker3

Shoppen


Fred Perry Phoenix Flatform

Inspiriert von dem hauseignen Tennisschuh bringt Fred Perry den Phoenix Flatform auf den Markt. Die erhöhte Sohle ist das Merkmal und der Namensgeber des Phoenix Flatform. Sie ist 3cm hoch und wurde für eine bessere Haltbarkeit vulkanisiert. Die zwei Belüftungslöcher auf der Innenseite des Schuhs ermöglichen ein angenehmes Fußklima.

plateau sneaker4

Shoppen


Superga 2790 Lamew

Auch der Schuhhersteller Superga hat einen Sneaker mit Plateausohle auf den Markt gebracht. Die auffallende Glitzeroptik besticht vor allem mit den zahlreichen seitlich angebrachten Ziernähten, die dem Schuh eine besondere Note geben. Die erhöhte Sohle wurde für eine längere Haltbarkeit vulkanisiert.

plateau sneaker5

Shoppen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.