Carhartt WIP

Filter and sort 159 products

Availability
Brand
Größe
Price
The highest price is €305,11
Farbe
Sort by

Carhartt WIP

Streetwear by Carhartt WIP at Schuhdealer Onlineshop

Carhartt Work In Progress (Carhartt WIP) forms a division of the American brand Carhartt, one of the first companies to pioneer workwear in the US. Founded in Europe in 1989, 100 years after Hamilton Carhartt founded his company in Detroit, Carhartt WIP has carefully adapted and modified Carhartt's core product features for a different audience of consumers who value refined design and quality while staying true to the origins of the Carhartt brand. The brand combines authentic adaptations of these rugged American archetypes while engaging with the subcultures that have embraced them. This, in turn, has led Carhartt WIP to place itself in a new context and create its own classics.

Carhartt WIP opened its first store in London in 1997 and now operates over 80 brick-and-mortar locations worldwide. The brand also has its own skate team and music department, supports a number of artists and publishes various publications. From the beginning, Carhartt WIP has built a strong, organic relationship with unknown, inspiring, provocative and emerging figures in music and sports, becoming an iconic and respected brand in underground scenes, from hip-hop to skate, from graffiti to cycling, as well as collaborating with labels such as APC, Neighborhood, Patta, Vans, Junya Watanabe and many more.

Carhartt WIP offers us a true variety of products, ranging from jackets to pants and even shirts to socks. Likewise, the company sells a wide range of accessories such as beanies, wallets, backpacks or belts. Carhartt WIP thus covers not only the male need for clothing, but can equally keep up with the ladies. Of course, not all parts are simply designed, there are some T-shirts with eye-catching prints that have the potential to become collector's items. Whether summer or winter, Carhartt WIP offers us exceptionally beautiful clothing for the whole year. The winter jackets are cozy warm and sporty simple design, but also the windbreaker of Carhartt WIP should not be missed. Sweaters or hooded jackets can of course not be missing in any wardrobe and so the label also offers us here a huge selection of unusual designs. The company's all-time favorites are of course the cargo pants, which come in a variety of color combinations. For the warm days of the year you will of course also find chino pants in the assortment. Likewise, Carhartt WIP may not be missing as a sponsor and so they convince their fans of the overwhelming fashion of their label on skateboarding, snowboarding and BMX events. Here at www.schuhdealer.de you will find all Carhartt WIP products presented wonderfully clearly in the in-house brand store. The Schuhdealer team wishes you a lot of fun browsing and shopping.

Carhartt WIP

Filtern und sortieren 153 Produkte

Verfügbarkeit
Marke
Größe
Preis
Der höchste Preis ist €305,11
Farbe
Sortieren nach:

Carhartt WIP

Streetwear von Carhartt WIP im Schuhdealer Onlineshop

Carhartt Work In Progress (Carhartt WIP) bildet einen Geschäftsbereich der amerikanischen Marke Carhartt, einem der ersten Unternehmen, das in den USA Pionierarbeit für Arbeitskleidung leistete. 1989 in Europa gegründet, 100 Jahre nachdem Hamilton Carhartt sein Unternehmen in Detroit gegründet hatte, hat Carhartt WIP die Kernprodukteigenschaften von Carhartt sorgfältig für ein anderes Publikum von Verbrauchern angepasst und modifiziert, die Wert auf raffiniertes Design und Qualität legen und gleichzeitig den Ursprüngen der Marke Carhartt treu bleiben. Die Marke kombiniert authentische Adaptionen dieser robusten amerikanischen Archetypen und setzt sich gleichzeitig mit den Subkulturen auseinander, die sie angenommen haben. Dies wiederum hat dazu geführt, dass sich Carhartt WIP in einen neuen Kontext gestellt und eigene Klassiker hervorgebracht hat.

Carhartt WIP eröffnete 1997 seinen ersten Store in London und betreibt heute über 80 stationäre Standorte weltweit. Die Marke hat auch ein eigenes Skateteam und eine Musikabteilung, unterstützt eine Reihe von Künstlern und veröffentlicht verschiedene Publikationen. Von Anfang an hat Carhartt WIP eine starke, organische Beziehung zu unbekannten, inspirierenden, provokativen und aufstrebenden Persönlichkeiten aus Musik und Sport aufgebaut und ist zu einer ikonischen und angesehenen Marke in Underground-Szenen geworden, von Hip-Hop bis Skate, von Graffiti bis Radsport, sowie die Zusammenarbeit mit Labels wie APC, Neighborhood, Patta, Vans, Junya Watanabe und vielen mehr.

Carhartt WIP bietet uns eine wahre Vielfalt an Produkten, die von Jacken über Hosen und sogar Hemden über Socken reichen. Ebenfalls vertreibt die Firma eine große Produktpalette an Accessoires wie Beanies, Geldbörsen, Rucksäcke oder Gürtel. Carhartt WIP deckt somit nicht nur den männlichen Bedarf an Kleidung ab, sondern kann ebenso auch mit den Damen mithalten. Selbstverständlich sind nicht alle Teile schlicht designt, es gibt einige T-Shirts mit auffälligen Prints, die das Potenzial zum Sammlerstück besitzen. Egal ob Sommer oder Winter, Carhartt WIP bietet uns für das ganze Jahr außergewöhnlich schöne Kleidung. Die Winterjacken sind kuschlig warm und sportlich schlicht designt, aber auch die Windbreaker von Carhartt WIP sollte man nicht missen. Pullover oder Kapuzenjacken dürfen natürlich in keiner Kleiderkiste fehlen und so bietet uns das Label auch hier eine riesige Auswahl ausgefallener Designs. Dauerbrenner der Firma sind natürlich die Cargo Hosen, die in den unterschiedlichsten Farbkombinationen daher kommen. Für die warmen Tage im Jahr findet ihr natürlich auch Chino-Hosen im Sortiment. Ebenso darf Carhartt WIP auch als Sponsor nicht fehlen und so überzeugen sie auf Skateboard-, Snowboard- und BMX-Events ihre Fans von der überwältigenden Mode ihres Labels. Bei uns auf www.schuhdealer.de findet ihr alle Carhartt WIP Produkte wunderbar übersichtlich im hauseigenen Markenshop präsentiert. Das Schuhdealer Team wünscht viel Spaß beim durchstöbern und shoppen.